(Deutsch) Luftaufnahmen der Royal Air Force vom 07. September 1941

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Durch den Luftaufklärungsflug der Royal Air Force Flugnummer  T/557 I.R.U. vom 07.09.1941 wurde die Stadt Emden in zwei Luftbildabschnitten fotografiert. Der erste Abschnitt begann über dem Bereich Harsweg/Trecktief und endete bei der schweren Flakbatterie Konstantia. Dort flog der Aufklärer eine große Kurve, um nun in südlicher Richtung fliegend den Abschnitt von der Neuen Heimat mit der Flakbatterie Tholenswehr, der Innenstadt, der U-Bootswerft Nordseewerke, den Binnen- und den Außenhafen aufzunehmen.

Luftaufnahmen der Royal Air Force vom 07. September 1941, Dietrich Janßen, 2002